Wir über uns

Frauenpower am Bauernhof und im Buschenschank

Der Puchmayrhof ist seit 1928 im Besitz unserer Familie. Wir bewirtschaften zirka 135ha mit folgenden Betriebszweigen: Ackerbau, Mutterkuhaltung mit Direktvermarktung von Jungrindfleisch und Forstwirtschaft.

Seit 2007 betreiben wir nun auch unsere Mostschenke, ganz typisch mit Mostausschank und kalter Jause !
Da wir die Mostschenke gewerblich betreiben, haben wir aber auch die Möglichkeit unser Angebot zu erweitern und unter anderem auch warme Speisen anzubieten.
Das nutzen wir vor allem im Herbst, im Winter und auch im Frühjahr.
Während dieses Zeitraumes bieten wir jedoch nicht eine typische „A l carte-Karte"an, sondern wir suchen uns Themen, zu denen wir uns Gerichte überlegen und unsere Karte varieren, so zB: zum Thema Wildtage oder Schmankerl vom hofeigenen Rind, sehr beliebt sind unsere Knödeltage oder Salatwochen.
Als wahrer Hit hat sich unserer Frühstücksbrunch, einmal im Monat am Sonntag von 9.00-12.00 herauskristallisiert.

Wir sind ein Dreimäderlhaus das mit viel Liebe und Angament sowohl die Landwirtschaft, als auch die Mostschenke betreiben.


Gudrun GrohmannHallo mein Name ist Gudrun Grohmann. Ich bin Lanwirtin und inzwischen bin ich auch für die Küche der Mostschänke verantwortlich. Mit 14 Jahren wußte ich, das ich in die Fußstapfen meines Vaters treten möchte und ich habe meine Entscheidung, Landwirtin zu werden bis heute nie bereut.


Sigrid GrohmannHerzlich willkommen ! Ich bin Sigrid Grohmann. Mein Beruf ist Hotel- und Gastgwerbeassistentin. Ich habe früher 15 Jahre im Hotel gearbeitet und meine Aufgabengebiete sind Organisation und Service.

Monika GrohmannUnd es ist schön unsere Mutter Monika Grohmann an unsere Seite zu wissen. Sie ist der gute Geist des Hauses und unterstützt uns in allen Belangen.

Doch ganz alleine ist das nicht zu schaffen und so haben wir natürlich Mitarbeiter, die uns tatkräftig unterstützten, sowohl in der Landwirtschaft, als auch in der Mostschänke

Martina MöslingerEine lange und tiefe Freundschaft verbindet uns mit Martina Möslinger, die uns sowohl im Service, als auch in der Küche unterstützt. I
Ihre ganz große Leidenschaft sind ihre Pferde, mit denen sie reitpädagogische Betreuung anbietet.
www.mensch-und-pferd.jimdo.com